* 6.Juli 1954 in Luzern

Griechischmatur, Theologiestudium
Parallel zum Theologiestudium mit Volkstänzen begonnen. Zuerst einfach wegen Ideen für Arbeit mit Kindern in Kovive-Ferienlagern.
Unzählige Tanz-Einsätze in kirchlicher Jugendarbeit im Rahmen von SKJB, Junge Gemeinde. Autodidaktische Weiterbildung und Besuche von Tanzseminarien

1989 Erste Kontakte mit VTI - Volkstanz und Tanzmusik International - Völlig neu tanzen lernen.
Tanzleiterausbildung bei Bianca de Jong.

Seit 1991 Eigene Tanzworkshops in Tanzwerkstatt Luzern. Seit 1992 Tanzleiter und Experte im Rahmen der ProSenectute Luzern und des Erwachsenensports. Ab 2018 ohne Dachorganisation.
 

Da die ESSM Magglingen und in der Folge Pro Senectute den Tanz nur als Sport (=Tanzsport) verstehen, ich aber mehr Tanz vermitteln möchte, trennen sich unsere Wege. 

 

Demnächst

Seniorenfolktanz

am Di, 18. August 2020
14:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mehrzweckzentrum Matthof

Internationale Volkstänze

am Di, 18. August 2020
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Tanzwerkstatt